Sonntag, 19. Mai 2019

Die Umgebung

Traktor auf Straße

Umgeben von Ruhe und Natur, liegt der Hof der Familie Badstuber ca. 1 km vom nächsten Dorf entfernt. Die Gegend lädt ein zum entdecken, erkunden oder einfach zum entspannen. Um nach einem anstrengenden Tag in den Bergen oder in einer der schönen alten schwäbischen Städte in ein gemütliches Lokal einzukehren gibt es hier wohl genug Möglichkeiten.

Ob nach Wangen, Ravensburg oder gar München, von hier sind ihren Ausflugsideen keine Grenzen gesetzt. Natürlich lockt auch ein Tag auf dem Hof um einfach mal die ländliche Ruhe zu genießen, sich auf die Wiesen in die Sonne legen oder auf dem kleinen Spielplatz mit Steingrill ihren Urlaub auszukosten um am nächsten Tag z.B. in die Höllentalklamm oder die Alpen wandern zu fahren. ''Freihalde'' liegt zwischen den beiden Dörfern Wuchzenhofen und Ausnang. Es ist ein abgelegenes Fleckchen, von Wald und Natur umgeben! Die Familie Badstuber betreibt hier nun schon seit mehreren Generationen einen Bauernhof mit Kühen, Schweinen. Hühner, Pferden und Hasen! Der Hof bietet Erholungs- sowie Ausflugsmöglichkeiten ins gesamte Alpenvorland. Ideal auch für Kinder gibt es große Wiesen eine kaum befahrene Landstraße und einen Spielplatz zum Austoben!

Das ganze liegt nahe an der etwas größeren ''Kleinstadt'' Leutkirch im Allgäu. An Verpflegung darf es natürlich auch nicht fehlen, dafür sorgt eine nahe gelegene Molkerei mit frischem Käse und gutem Joghurt. Milch gibt es natürlich direkt köstlich frisch aus der Melkanlage.

 

Öko-Siegel: DE-ÖKO 006

Homepage designed by MikeGötz, All rights reserverd.
© 2008-2018 by Mike Götz, D-74374 Zaberfeld